Das sind wir

Jenny

Ich bin Jenny. Ursprünglich bin ich Sonderpädagogin mit den Förderschwerpunkten Lernen und geistige Entwicklung.

In den letzten Jahren habe ich an verschiedenen Schulen als Lehrerin gearbeitet und Kinder mit Lernschwierigkeiten am “Förderzentrum Lernen” betreut. Der Wunsch, Kindern mit Lernproblemen Hilfe und Unterstützung außerhalb der Schule und in der Einzelförderung zu bieten, hat mich zur integrativen Lerntherapie geführt.
Die ganzheitlich-systemische, dreijährige Weiterbildung mit den Schwerpunkten Dyslexie und Dyskalkulie ergänzt die sonderpädagogische Ausbildung perfekt und im Rahmen der Lerntherapie lassen sich die individuellen Ziele einer Förderung ganz anders realisieren, als es im schulischen Umfeld möglich ist.

 

Caroline

Ich bin Caro, seit über 20 Jahren staatlich anerkannte Erzieherin und genau so lange in der stationären Kinder- und Jugendhilfe tätig.

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist für mich besonders spannend, weil wir mit und von den Kindern lernen und uns täglich mit neuen Themen auseinandersetzen müssen. So entwickeln wir uns ständig weiter. Neben dem Schichtdienst und der Leitung einer Wohngruppe möchte ich hier Angebote im Bereich der tiergestützten Arbeit machen und Kinder und Jugendliche zu mehr Bewegung motivieren.

 

Mit “Lernmehr” bietet sich für uns die Möglichkeit, sowohl einzeln Angebote zu machen, als auch gemeinsame Projekte zu realisieren. Mit diesem flexiblen Angebot aus unterschiedlichen Bereichen möchten wir Kinder und Jugendliche und deren soziales Umfeld individuell beim Lernen in verschiedenen Lebensbereichen unterstützen.